Egal wie lange es dauert. 💛

Liebe Grüße,
Carina

http://www.pinckompass.de

Es ist besser loszulassen, als dran kaputt zu gehen. – Juli

http://www.pinkcompass.de

11 1/2 versteckte Highlights in Fremantle (Pssst… der „Vorort' von Perth)

*NEU AUF PINK COMPASS*

Ich weiß nicht, wie viele Male ich schon in Fremantle war. Scheinbar nicht oft genug, als dass ich es nicht immer noch aus Versehen „Freemantle“ schreibe, die Fremantle Markets den Ort schlechthin für leckeres Essen gehalten habe (Spoiler alert: Fremantle kann so viel mehr als das…) und den Schildern blind geglaubt habe, die es als „Stadt“ bezeichnen.

Um der Wahrheit die Ehre zu geben, Fremantle ist auf dem Papier eine Stadt. Aber jeder Einheimische verzieht das Gesicht nur zu einem schiefen Lächeln und winkt ab. Darüber hat mich Ryan von Two Feet & a Heartbeat auf meiner Walking Tour durch diesen schmucken Vorort, wie er es eher bezeichnet, gleich mal als Erstes aufgeklärt.

Und schon ein paar Minuten später verstehe ich auch, wieso.

LIES WEITER:

Vergiss das nicht. <3

http://www.pinkcompass.de

Als Frau alleine Reisen: Alleine im Restaurant

Hand aufs Herz – macht Dir das Probleme?

Bist Du schon dabei ihn zu erschaffen?

http://www.pinkcompass.de

Gestern war schon wieder mein letzter Tag an Australiens Westküste, heute ist mein letzter in Perth und wie immer lässt es mich wehmütig und süchtig nach mehr abreisen.

Nachher steige ich in den Flieger zurück nach Deutschland für einen Sommer-Zwischenstop (ich hoffe, ihr habt dort mittlerweile die ☀️ ausgepackt) aber ich weiß jetzt schon, ich werde bald zurück kommen!

See ya later, Straya 💛

"Was kuckst'n so? Noch nie 'nen pinken Kakadu gesehen?!"

- In Denham gesichtet.
(Und nein, hatte ich nicht.)

Als alleinreisende Frau : Wohin kannst Du sicher reisen?

Platz 1 gewinnt bei mir immer und immer wieder <3

Shell Beach macht seinem Namen alle Ehre. @travelrunplay haben dort einen ganzen Vormittag verbracht und mit Fotomotiven gespielt.

Ich liebe ganz simpel die Masse an klitzekleinen Muscheln und daraus einzelne rauszupicken, auf dem Oberschenkel Formen und Buchstaben zu bilden und wieder von vorn anzufangen.

Ich konnte mich einfach für kein Motiv entscheiden 😄

Solltest Du dort vorbeikommen - meide die Mittagssonne. Die Reflektionen der Muscheln haben es in sich! ☀️☀️☀️

Fotos von Pink Compass Beitrag

Jenny und Basti a.k.a. 22places haben Carina und mir die Aufgabe gegeben, von unserer Camping- und Kayak-Tour mit Wula Gura Nyinda Eco Cultural Adventures zu berichten und zum ersten Mal fühle ich mich dieser Herausforderung nicht gewachsen.

Aus dem Flugzeug springen? Sandboarden? In den Pinnacles einen Handstand zu üben? Check, check, check. Aber diese 22 Stunden (Ha! Das werden die beiden lieben…) mit Capes, unserem geduldigen, herzlichen und durch und durch australischem Guide, in einen einzigen Instagram-Post zu packen? Da muss ich leider kapitulieren.

Von der ersten bis zur letzten Stunde hat mich diese Tour begeistert. Sie hat mich durch heiße Quellen, durch die Milchstraße, rote Erde und türkisfarbenes Meer geführt. Sie hat mich Sandelholz riechen, mich weichen Sand zwischen meinen Füßen und glasklares Salzwasser auf meiner Haut spüren lassen. Sie hat mich strahlen lassen, als metergroße Rochen und meterlange Haie unter unseren Kayaks durchschossen und tief durchatmen lassen, als ich auf einem der roten Hügel über die Weiten dieser traumhaften Landschaft schauen konnte.

Aber vor allem hat mich Capes an das Wichtigste erinnert: Dass diese Natur, diese rote Erde, dieses türkisfarbene Meer und die Ausblicke darüber mich so glücklich machen, wie nichts anderes auf der Welt.

Egal wie gestresst, unzufrieden oder innerlich zerrissen ich ankomme, Westaustralien erdet mich.
Immer und immer wieder.

Rückblick in mein altes Leben... • Pink Compass

Passend zu den Fotos von heute Morgen, die ich hier auf Facebook von mir geteilt habe... die Geschichte dahinter:

Fotos von Pink Compass Beitrag

Am Sonntag habe ich mir im Rahmen unserer Blogger-Challenge durch Western Australia eine ganz eigene Challenge gestellt:

Das Bild von mir, das am 12. März 2011, also vor über sieben Jahren im Kalbarri Nationalpark entstanden ist, im "heute" nachzustellen.

Zwischen diesen beiden Bildern liegen Welten. Damals war ich gerade mal etwas über einen Monat aus meinem Job als Kinderkrankenschwester ausgebrochen und hatte noch absolut keinen Plan, wie sich mein Leben verändern würde.

Für mich fühlt es sich sehr seltsam an, diese beiden Bilder nun nebeneinander zu sehen. Tausende "was wäre gewesen, wenn..." schwirren mir dabei durch den Kopf und alle Szenarien landen bei ein und demselben Gedanken:

Wie unglaublich froh ich bin, dass alles ganz genauso gekommen ist, wie es gekommen ist <3

Auf die nächsten sieben Jahre Ungewissheit! 🎉

PS. Keine Panik, das Bild ist eine gelungene optische Täuschung – der Boden ist direkt unter dem Rand des Fotos ;-P

🎶 Pink, pink, pink sind alle meine Farben. 🎶

22places hatten mir und TRAVEL RUN PLAY in ihren Instastories die Herausforderung gestellt, am Pink Lake in der Nähe von Kalbarri auf unserem Western Australia Roadtrip Fotos zu schießen, die SO noch nicht gemacht wurden.

DIE Challenge haben wir sowas von ernst genommen, dass wir in verschiedenen Supermärkten Ballons und Kordel aufgetrieben haben und uns dann sogar in fiesem Schlamm gewälzt (okok, nicht "gewälzt", aber gewagt) haben, um diese Fotos zu ergattern.

Bei Carina auf Instagram kannst Du sogar noch genauer sehen, was für Opfer wir gebracht haben :-D

Und?? Was sagst Du? Challenge bestanden?? ;-)

Die Langzeitreise – meine Fehler und Lerneffekte aus 5 Jahren!

Der erste passiert mir auch heute immer mal wieder...

Fotos von Pink Compass Beitrag

22places haben mir und TRAVEL RUN PLAY die Herausforderung gestellt, in den Pinnacles einen Handstand zu machen. Ein Rad würde auch reichen, meinten sie großzügig.

Ha!! Locker. Easypeasy. Haben wir gleich beides (swipe nach rechts, um unseren Synchron-Radschlag zu sehen) eben mal beim Durchfahren des Nambung Nationalparks erledigt.

Im Gegenzug fordern wir die Zwei nun auf, im Karijini Nationalpark die 50 Shades of Red in einem Schnappschuss einzufangen. Ebenso großzügig würden wir auch 22 gelten lassen 😜

Na?? Schafft ihr das? 😉

PS. Carina und ich sammeln weiter Ideen für Challenges, die wir den beiden auf unserer Reise durch Western Australia stellen können. Falls Du eine hast, rein damit in die Kommentare! Wir brauchen noch Nachschub! 👇📱📝

Als Frau auf dem Motorrad um die Welt: Pakistan

Und immer, wenn ich denke, jetzt hab ich echt alles gesehen und gehört... :-D <3

Sandboarding ist das neue Surfen.
Oder zumindest das Surfen, das ich beherrsche 😜

Warst Du in Lancelin in Western Australia schon mal Sandboarden? War heute mein erstes Mal! (Und deutlich Adrenalin-ärmer als Fallschirmspringen :-D )

PS. Lieben Dank an 'Have a chat General Store' in Lancelin für unsere tollen Boards! <3

Daran arbeite ich hier in Westaustralien auch gerade wieder 😜

Fotos von Pink Compass Beitrag

Ehrlich jetzt... hast Du jeeemals ein knuffigeres Tier als einen Quokka gesehen? 😍

Ich bin total schockverliebt und meine Stimme ist sofort um zwei Oktaven gestiegen, als ich angefangen habe mit diesem Fellbausch zu reden.

Sind allerdings nicht zu unterschätzen, die Kleinen. Dieser hier hatte noch zwei Kumpel im Schlepptau, die immer wieder versucht haben in meine Tasche zu klettern und sich meinen Müsliriegel zu schnappen 😝

Um sie zu sehen, musst Du mit der Fähre nur von Perth nach Rottnest Island und dann dort kräftig nach ihnen Ausschau halten. Aaaber ✋ nicht kuscheln, knutschen oder mit Essen bestechen! Es sind immer noch wilde, freie Tiere, keine aus dem Streichelzoo. Und das sollen sie auch bleiben. 💛

Gesehen auf Rottnest Island auf meiner Reise durch Western Australia!

Fotos von Pink Compass Beitrag

(Werbung)

Ok, lass uns doch mal kurz über Komfortzonen reden...
Ich war heute etwa 14.000 Fuß außerhalb meiner eigenen 🙈

Zum Glück waren Carina (TRAVEL RUN PLAY) und Jenny (22places) meine Rückendeckung!!

PS. Ich bin gerade mit den Zwei + Basti von 22places auf einer 12-Tage Blogger-Challenge durch Western Australia unterwegs und stelle mich so einigen Herausforderungen dabei! Aber das war definitiv die knackigste!

Fotos von Pink Compass Beitrag

(Werbung)

Australien ist riesig.

Und trotzdem lande ich hier immer und immer wieder in den gleichen Ecken: Western Australia. Dem Südwesten und alles in Richtung Exmouth 💛

Dahin dürft ihr mich, Carina von TRAVEL RUN PLAY und Jenny & Basti von 22places auch gerade begleiten!

Seit gestern machen wir schon gemeinsam und doch in zwei Teams (die zwei Carinas selbstverständlich in einem davon!) Perth unsicher und ab übermorgen düsen wir in einem Roadtrip, der sich sehen lassen kann, dann die Westküste hoch.

Dabei Carina, die bisher nur die Ostküste von Australien kennt, "meine" Westküste zeigen zu können, lässt mein Herz vor Vorfreude schon platzen!

Was wir dabei alles anstellen werden (allerlei Schabernack), könnt ihr auf unseren drei Instagram-Profilen auch (fast) live verfolgen.

Zumindest, wenn wir Netz haben :-D

PS. Diese Schnappschüsse hat Jenny letzte Woche von mir im Südwesten geschossen!

Wie ich in 10 Monaten über 10.000€ gespart habe!

...und ich würde alles wieder ganz genauso machen <3

Was kosten 4 Wochen in… Thailand?

Den habe ich frisch aktualisiert aus Thailand mitgebracht ;-)

Wie Westaustralien mich herausfordert…

*NEU AUF PINK COMPASS*

Westaustralien war für mich schon immer ganz besonders. Vor allem, ganz besonders herausfordernd.

Und nun setze ich ab Dienstag noch einen oben drauf...

Das hören die meisten nicht gern – aber es stimmt!
Oder nicht? ;-)

http://www.pinkcompass.de

Ich habe gerade "What I Was Doing While You Were Breeding" auf meine Leseliste gesetzt. Es wird definitiv nicht die typische Reisegeschichte, da bin ich mir sicher – aber vielleicht auch genau deswegen das Richtige für mich.

Welche Bücher starker, unabhängiger, reisender Frauen hast Du in letzter Zeit gelesen? Ich würde gerne mehr Bücher von Frauen lesen, die nicht nur über eine Weltreise berichten, sondern auch mal einen ungewöhnlichen Dreh haben?

Kennst Du noch mehr davon?
Rein damit in die Kommentare!

Also? Wozu sagst Du als nächstes "Ja"??

http://www.pinkcompass.de

Osprey Farpoint 40 im Test! | Pink Compass

Ich bin gerade mal mit Koffer unterwegs und verfluche mich selbst dafür. Der füllt sich einfach endlos, weil... "na, da is ja noch Platz drin!" 🙈

Das nächste Mal wieder mit 40L. Ich schwöre es feierlich! 😆

Das sollte die Grundregel bei (fast) all Deinen Entscheidungen sein. Hältst Du Dich schon daran? <3

PS. Mehr Zitate und Motivations-Spritzen findest Du auch bei mir auf Pinterest: http://www.pinterest.com/pinkcompass

Minimalistisch reisen: 11 überflüssige Gepäckstücke

Schminke und Regenschirm haben sich dieses Mal doch wieder in meinen Koffer geschlichen 🙈

Was rutscht bei Dir immer mal wieder durch? ;-)

Find a Way or Make One: Ten Ways I Afford to Travel The World • Alex in Wanderland

"For most who are reading this post, the secret to affording a life where travel is a priority is deciding to make travel a priority. I work hard. I live simply. I spend consciously. And I jumped."

Kann ich ganz genauso unterschreiben <3

https://www.alexinwanderland.com/ten-ways-i-afford-to-travel-the-world/

Was ich esse, die Kleidung, die ich trage, wie ich rede und vor allem – wie ich denke. All das ist von meinen Reisen beeinflusst. Und bei Dir?

PS. Mehr Zitate und Motivations-Spritzen findest Du auch bei mir auf Pinterest: http://www.pinterest.com/pinkcompass

Lass uns zusammen diesen Pakt schließen <3

PS. Mehr Zitate und Motivations-Spritzen findest Du auch bei mir auf Pinterest: http://www.pinterest.com/pinkcompass

23 kleine & große Erkenntnisse, die mir geholfen haben, Indien besser zu verstehen

*NEU AUF PINK COMPASS*

Ich wollte nie nach Indien. Als Frau, die ihr Leben komplett selbst bestimmen kann, war es mir zu viel, mitansehen zu müssen, dass andere es nicht können. Die Armut, die Benachteiligung, die Respektlosigkeit – ich wollte kein Land mit meiner Reise unterstützen, das all das nicht ändert.

Ich lag falsch.

LIES WEITER:

Morgen. Nächste Woche. Nächsten Monat.

HEUTE ist das, was zählt.
Was tust Du heute dafür, um Deine Reiseträume wahr werden zu lassen? Rein damit in die Kommentare!

PS. Mehr Zitate und Motivations-Spritzen findest Du auch bei mir auf Pinterest: http://www.pinterest.com/pinkcompass

So finde und buche ich meine Flüge auf meiner Reise durch die Welt!

Wann ich meine Flüge buche? Im Schnitt 6-8 Wochen vorher, wenn ich nicht komplett spontan unterwegs bin. Dann erwische ich auch meist gute Preise, bevor die Flüge schon langsam aus den Suchmaschinen verschwinden.

All meine anderen Tipps zu den Flugbuchungen, findest Du auch hier drin versteckt:

Road Trip 🚐 - An Indie/Pop/Folk/Rock Playlist | Vol. 1

Gerade entdeckt 😍
(Verrät das wohl, was ganz bald bei mir ansteht?? 😉)

Wie ist das bei Dir? Was hörst Du auf Roadtrips am meisten?
Country? Pop? Rock?

Ich bin vielleicht nicht immer die Mutigste. Aber ich hab den dicksten Sturkopf 😆

Geht's Dir auch so?

PS. Mehr Zitate und Motivations-Spritzen findest Du auch bei mir auf Pinterest: http://www.pinterest.com/pinkcompass

Diese Collage, von allein reisenden Frauen überall auf der Welt, die meine Geschichte gelesen haben, wärmt mir immer wieder das Herz.

Wo hattest Du das Buch dabei? <3

Findest Du neben den Büchereien auch hier als E-Book:
https://www.pinkcompass.de/meerblick-statt-fruehschicht-buch-auf-amazon

Falls Du es noch nicht mitbekommen hast:
Immer mehr entscheidet Facebook für Dich, was und wie viel Du in Deinem Feed von Pink Compass siehst.

Immer mal wieder bekomme ich Nachrichten, ich würde nur noch dies oder nur noch jenes posten. Tatsache ist, dass das lediglich der Teil ist, der Dir von Facebook gezeigt wird.

Wenn Du deutlicher zeigen möchtest, dass Du die Posts von Pink Compass in Deinem Feed sehen willst, dann klick auf meiner Seite auf den Tab "Folgen" und aktiviere "Zuerst sehen", damit Du weniger verpasst, was ich hier ausschütte, um Dein Fernweh anzuheizen 😜

PS. Und ganz besonders jetzt, wo ich ab nächste Woche wieder auf Roadtrips durch Australien unterwegs bin...

🐨🐧🐢🐬🐳🦈🌴🗺️🌏🚐💨❤️

Muss ich dazu noch viel mehr sagen? <3

PS. Mehr Zitate und Motivations-Spritzen findest Du auch bei mir auf Pinterest: http://www.pinterest.com/pinkcompass

Es macht Dich am Ende nämlich furchtlos <3

PS. Mehr Zitate und Motivations-Spritzen findest Du auch bei mir auf Pinterest: http://www.pinterest.com/pinkcompass

Wenn Du im Ausland ohne Geld dastehst…

Ich habe eigentlich konstant auf Reisen die innere Panik, dass ich irgendwann mal ohne Geld irgendwo steckenbleibe. Wäre – leider – nicht das erste Mal :-D

Wie geht es Dir damit?

Schaut mal, was für ein tolles Selfie 22places mir letzte Woche aus dem kalten Hamburg nach Australien geschickt haben 😍

Jedes Mal, wenn ich mir einen Traum erfüllen wollte, habe ich mir das immer und immer wieder gesagt. Jetzt sag ich es Dir!

Liebe Grüße,
Carina

http://www.pinkcompass.de

Rückblick in mein altes Leben... • Pink Compass

Manchmal machen mir meine eigenen Worte, wenn ich sie lese, immer noch eine Gänsehaut...

Mittlerweile ertappe ich mich dabei, wie ich in den letzten Jahren immer wieder an den gleichen Orten lande – aber sie auch immer wieder neu für mich entdecke.

Kennst Du das auch?

http://www.pinkcompass.de

Die Frauen in Nordindien und Nepal: Gesammelte Eindrücke zwischen pinken Saris, Gewürzwolken und diskretem Wandel

*NEU AUF PINK COMPASS*

„Indien ist das siebtreichste Land der Welt.“

Ich höre Kushs Worte durch die Lautsprecher in unserem lila farbenen Bus, während wir uns durch die staubigen Straßen Delhis pressen. Der Verkehr ist das reinste Chaos und ein Konzert an verschiedenen Hupen der vielen, hauptsächlich weißen, stark verstaubten Autos, und der Motorräder, die sich zwischen ihnen durchschlängeln.

Selbst die Busse scheinen in wilden Schlangenlinien durch die Stadt zu wuseln.

Ich schaue aus dem Fenster und sehe neben mir auf den Bürgersteigen Frauen und Kinder im Staub sitzen, in abgewetzten, schmutzigen Kleidern. Das Bild, das ich sehe, passt so gar nicht zu den Worten, die ich gerade von unserem Guide gehört habe und lässt sich schwer damit vereinen...

LIES WEITER:

Möchte ich gar nicht viel mehr dazu sagen <3

Liebe Grüße,
Carina

http://www.pinkcompass.de

gesundheitfuersleben.de