Also? Wozu sagst Du als nächstes "Ja"??

http://www.pinkcompass.de

Osprey Farpoint 40 im Test! | Pink Compass

Ich bin gerade mal mit Koffer unterwegs und verfluche mich selbst dafür. Der füllt sich einfach endlos, weil... "na, da is ja noch Platz drin!" 🙈

Das nächste Mal wieder mit 40L. Ich schwöre es feierlich! 😆

Das sollte die Grundregel bei (fast) all Deinen Entscheidungen sein. Hältst Du Dich schon daran? <3

PS. Mehr Zitate und Motivations-Spritzen findest Du auch bei mir auf Pinterest: http://www.pinterest.com/pinkcompass

Minimalistisch reisen: 11 überflüssige Gepäckstücke

Schminke und Regenschirm haben sich dieses Mal doch wieder in meinen Koffer geschlichen 🙈

Was rutscht bei Dir immer mal wieder durch? ;-)

Find a Way or Make One: Ten Ways I Afford to Travel The World • Alex in Wanderland

"For most who are reading this post, the secret to affording a life where travel is a priority is deciding to make travel a priority. I work hard. I live simply. I spend consciously. And I jumped."

Kann ich ganz genauso unterschreiben <3

https://www.alexinwanderland.com/ten-ways-i-afford-to-travel-the-world/

Was ich esse, die Kleidung, die ich trage, wie ich rede und vor allem – wie ich denke. All das ist von meinen Reisen beeinflusst. Und bei Dir?

PS. Mehr Zitate und Motivations-Spritzen findest Du auch bei mir auf Pinterest: http://www.pinterest.com/pinkcompass

Lass uns zusammen diesen Pakt schließen <3

PS. Mehr Zitate und Motivations-Spritzen findest Du auch bei mir auf Pinterest: http://www.pinterest.com/pinkcompass

23 kleine & große Erkenntnisse, die mir geholfen haben, Indien besser zu verstehen

*NEU AUF PINK COMPASS*

Ich wollte nie nach Indien. Als Frau, die ihr Leben komplett selbst bestimmen kann, war es mir zu viel, mitansehen zu müssen, dass andere es nicht können. Die Armut, die Benachteiligung, die Respektlosigkeit – ich wollte kein Land mit meiner Reise unterstützen, das all das nicht ändert.

Ich lag falsch.

LIES WEITER:

Morgen. Nächste Woche. Nächsten Monat.

HEUTE ist das, was zählt.
Was tust Du heute dafür, um Deine Reiseträume wahr werden zu lassen? Rein damit in die Kommentare!

PS. Mehr Zitate und Motivations-Spritzen findest Du auch bei mir auf Pinterest: http://www.pinterest.com/pinkcompass

So finde und buche ich meine Flüge auf meiner Reise durch die Welt!

Wann ich meine Flüge buche? Im Schnitt 6-8 Wochen vorher, wenn ich nicht komplett spontan unterwegs bin. Dann erwische ich auch meist gute Preise, bevor die Flüge schon langsam aus den Suchmaschinen verschwinden.

All meine anderen Tipps zu den Flugbuchungen, findest Du auch hier drin versteckt:

Road Trip 🚐 - An Indie/Pop/Folk/Rock Playlist | Vol. 1

Gerade entdeckt 😍
(Verrät das wohl, was ganz bald bei mir ansteht?? 😉)

Wie ist das bei Dir? Was hörst Du auf Roadtrips am meisten?
Country? Pop? Rock?

Ich bin vielleicht nicht immer die Mutigste. Aber ich hab den dicksten Sturkopf 😆

Geht's Dir auch so?

PS. Mehr Zitate und Motivations-Spritzen findest Du auch bei mir auf Pinterest: http://www.pinterest.com/pinkcompass

Diese Collage, von allein reisenden Frauen überall auf der Welt, die meine Geschichte gelesen haben, wärmt mir immer wieder das Herz.

Wo hattest Du das Buch dabei? <3

Findest Du neben den Büchereien auch hier als E-Book:
https://www.pinkcompass.de/meerblick-statt-fruehschicht-buch-auf-amazon

Falls Du es noch nicht mitbekommen hast:
Immer mehr entscheidet Facebook für Dich, was und wie viel Du in Deinem Feed von Pink Compass siehst.

Immer mal wieder bekomme ich Nachrichten, ich würde nur noch dies oder nur noch jenes posten. Tatsache ist, dass das lediglich der Teil ist, der Dir von Facebook gezeigt wird.

Wenn Du deutlicher zeigen möchtest, dass Du die Posts von Pink Compass in Deinem Feed sehen willst, dann klick auf meiner Seite auf den Tab "Folgen" und aktiviere "Zuerst sehen", damit Du weniger verpasst, was ich hier ausschütte, um Dein Fernweh anzuheizen 😜

PS. Und ganz besonders jetzt, wo ich ab nächste Woche wieder auf Roadtrips durch Australien unterwegs bin...

🐨🐧🐢🐬🐳🦈🌴🗺️🌏🚐💨❤️

Muss ich dazu noch viel mehr sagen? <3

PS. Mehr Zitate und Motivations-Spritzen findest Du auch bei mir auf Pinterest: http://www.pinterest.com/pinkcompass

Es macht Dich am Ende nämlich furchtlos <3

PS. Mehr Zitate und Motivations-Spritzen findest Du auch bei mir auf Pinterest: http://www.pinterest.com/pinkcompass

Wenn Du im Ausland ohne Geld dastehst…

Ich habe eigentlich konstant auf Reisen die innere Panik, dass ich irgendwann mal ohne Geld irgendwo steckenbleibe. Wäre – leider – nicht das erste Mal :-D

Wie geht es Dir damit?

Schaut mal, was für ein tolles Selfie 22places mir letzte Woche aus dem kalten Hamburg nach Australien geschickt haben 😍

Jedes Mal, wenn ich mir einen Traum erfüllen wollte, habe ich mir das immer und immer wieder gesagt. Jetzt sag ich es Dir!

Liebe Grüße,
Carina

http://www.pinkcompass.de

Rückblick in mein altes Leben... • Pink Compass

Manchmal machen mir meine eigenen Worte, wenn ich sie lese, immer noch eine Gänsehaut...

Mittlerweile ertappe ich mich dabei, wie ich in den letzten Jahren immer wieder an den gleichen Orten lande – aber sie auch immer wieder neu für mich entdecke.

Kennst Du das auch?

http://www.pinkcompass.de

Die Frauen in Nordindien und Nepal: Gesammelte Eindrücke zwischen pinken Saris, Gewürzwolken und diskretem Wandel

*NEU AUF PINK COMPASS*

„Indien ist das siebtreichste Land der Welt.“

Ich höre Kushs Worte durch die Lautsprecher in unserem lila farbenen Bus, während wir uns durch die staubigen Straßen Delhis pressen. Der Verkehr ist das reinste Chaos und ein Konzert an verschiedenen Hupen der vielen, hauptsächlich weißen, stark verstaubten Autos, und der Motorräder, die sich zwischen ihnen durchschlängeln.

Selbst die Busse scheinen in wilden Schlangenlinien durch die Stadt zu wuseln.

Ich schaue aus dem Fenster und sehe neben mir auf den Bürgersteigen Frauen und Kinder im Staub sitzen, in abgewetzten, schmutzigen Kleidern. Das Bild, das ich sehe, passt so gar nicht zu den Worten, die ich gerade von unserem Guide gehört habe und lässt sich schwer damit vereinen...

LIES WEITER:

Möchte ich gar nicht viel mehr dazu sagen <3

Liebe Grüße,
Carina

http://www.pinkcompass.de

Fotos von Pink Compass Beitrag

Ich werde immer mal wieder gefragt, ob ich eigentlich noch Reiseführer lese. Ganz, ganz selten.

Meistens hole ich mir Inspiration auf Instagram und vor Ort stalke ich immer auch Pinterest, nach tollen Artikeln und sammele sie auf meinen (endlosen) Boards.

Folgst Du mir schon auf Pinterest? Dann kannst Du von meiner Sucht dort auch profitieren ;-)

http://www.pinterest.com/pinkcompass

Chronik-Fotos

⌲ Als Frau solltest Du in Indien Deine Schultern und Knie bedeckt halten. Das wurde mir von Reiseführern, Blogartikeln und den Medien vorab klar kommuniziert. Tatasache ist, dass es auch hier immer mehr Frauen gibt, die sich moderner kleiden. Der aktuelle Modetrend ist, seinen Sari bauchfrei zu tragen.
Und so konservativ Indien erscheinen mag – in Sachen Bodypositivity können wir uns eine kräftige Scheibe von ihnen abschneiden. Sämtliche Formen und Größen sind hier das Bild von Frauen, das den Alltag prägt. Künstlich erzwungene Modelfiguren, fast unkenntlich geschminkte Gesichter oder endlose Selfie-Sucht? Fehlanzeige. Stattdessen sind die Farben der Saris, die Formen der Armreifen, verzierte Bindis, die dekorativ aufgeklebten Punkte auf der Stirn, und gefärbte Scheitel der verheirateten Frauen die einzigen Schönheitsoptimierungen, die ich sehe.
Und in dem Moment, in dem ich das erkenne, frage ich mich, ob wirklich wir die sind, die sich weiterentwickelt haben. Oder ob wir in diesem einen Punkt tatsächlich eher einen kräftigen Schritt zurück gegangen sind.
⌲ ・⌲ ・⌲ ・⌲ ・⌲ ・⌲ ・⌲ ・⌲ ・⌲ ・⌲ ・⌲
#pinkcompassinindien #frauenreisensolo #starkefrauenstärkenfrauen #GWanderers #GAdventures

Chronik-Fotos

⌲ Jaipur, Februar 2018 💛❤️
⌲ ・⌲ ・⌲ ・⌲ ・⌲ ・⌲ ・⌲ ・⌲ ・⌲ ・⌲ ・⌲
#pinkcompassinindien #frauenreisensolo #frauenunsererwelt #starkefrauenstärkenfrauen #GWanderers #GAdventures

Ohne Zweifel! <3
Reisen macht also auch schön :-D

Liebe Grüße,
Carina

http://www.pinkcompass.de

Chronik-Fotos

⌲ Nur selten habe ich im Norden Indiens Frauen arbeiten sehen. Ganz vereinzelt sah ich am Straßenrand mal ein paar Soldatinnen – die Köpfe über einem Handy zusammensteckend, saßen sie in einer eigenen Gruppe einige Meter neben der Gruppe ihrer männlichen Kollegen.
Der Straßenverkehr ist nicht nur männerdominiert. Es gibt so gut wie keine Frauen am Steuer. Oder am Steuer der vielen TukTuks. Der Rikschahs. Und auch in den vielen Geschäften im Bazar sind es ausschließlich Männer, die Gewürze, Chai, Samosas und Stoffe verkaufen.
Der einzige Geschäftszweig, in dem ich in Delhi und Jaipur Frauen gesehen habe, waren Lebensmittelmärkte. Entweder am Straßenrand wie hier oder auf dem großen Gemüsemarkt unter aufgespannten Planen. Erst in Nepal wurde das Bild ein wenig besser.
Unternehmen von Frauen oder Einzelunternehmerinen, egal wie klein, sind im Norden Indiens extrem selten und verdienen deswegen ganz besonders Deine Aufmerksamkeit. Wenn Du eine siehst, besuch ihr Geschäft, statt dem nebenan. Geh in ihr Restaurant, statt in das nebenan. Es kommt Dir vielleicht so vor, als wäre das nur ein Tropfen auf den heißen Stein, aber für sie macht es einen riesigen Unterschied.
⌲ ・⌲ ・⌲ ・⌲ ・⌲ ・⌲ ・⌲ ・⌲ ・⌲ ・⌲ ・⌲
#pinkcompassinindien #frauenreisensolo #frauenunsererwelt #starkefrauenstärkenfrauen #GWanderers #GAdventures

Als Frau alleine reisen: Abendgestaltung for One

Kino ist immer noch meine heimliche Nummer 1 als Abendbeschäftigung auf Reisen. Und Deine?

Sollte ich mich mal bei Tinder anmelden, kommt das auf mein Profil ;-) Wie seht ihr das, Ladies?

http://www.pinkcompass.de

Chronik-Fotos

⌲ Wusstest Du, dass Frauen bei den vielen Feuerbestattungen in Indien nicht anwesend sein dürfen? Der Mann, der dem oder der Verstorbenen am nächsten steht, also der Bruder, Sohn, oder Neffe bekommt die große Ehre, das Feuer anzuzünden. Das ist etwas, dass dem Karma so viele Bonuspunkte verleiht, wie kaum etwas anderes.
Als ich leicht entrüstet nachgehakt habe, warum das nicht auch Frauen dürfen, bekam ich eine Antwort, die mich überrascht hat.
In der indischen Kultur glaubt man, dass Frauen sehr sensibel und emotional sind und dass ihre Emotionen die Macht haben, eine Seele auf der Erde zu halten und sie durch ihr Weinen und Trauern bei der Zeremonie davon abgehalten wird, ins nächste Leben überzutreten. So würden Geister entstehen.
Es hat mich nicht ganz besänftigt, das zu hören, aber es hat mir geholfen zu verstehen, dass Indien noch eine große Entwicklung vor sich hat. Eine, die wir selbst in westlichen Ländern gerade erst gestartet haben. Klar zu machen, dass auch Männer emotional sein dürfen. Klar zu sehen, dass Emotionen von Frauen keine Schwäche sind – sondern ihre Stärke.
⌲ ・⌲ ・⌲ ・⌲ ・⌲ ・⌲ ・⌲ ・⌲ ・⌲ ・⌲ ・⌲
#pinkcompassinindien #frauenreisensolo #frauenunsererwelt #starkefrauenstärkenfrauen #GWanderers #GAdventures

Auf Reisen Geld verdienen? 23 verschiedene Arten, die Reisekasse aufzustocken!

Was war das absurdeste, womit Du schon mal Deine Reisekasse aufgestockt hast? :-D

Komm schon... mir kannst Du es doch sagen! ;-)

Chronik-Fotos

⌲ Einen Tag nach meiner Ankunft in Indien tippte mich in Jaipur auf dem Bazar diese Frau an. Sie zeigte auf meine Kamera und gab mir klar zu verstehen, dass sie wollte, dass ich ein Bild von ihr schieße. Als ich ihr das glänzende Ergebnis auf dem Display zeigte, winkte sie energisch ihren unwillig schlurfenden Ehemann herbei und gab mir – wieder nur mit Händen und Mimik – Anweisungen ein Bild von ihnen beiden zu knipsen. Und wieder gehorchte ich brav.
Das Foto der beiden schien sie sehr zufrieden zu stellen und wenn ich das typisch indische Kopfwackeln, das danach von ihr als Antwort kam, deuten müsste, wäre es wohl so etwas wie „Na?! Gar nicht mal so übel, oder?“ gewesen.
Frauen in Indien sind immer noch stark benachteiligt, was Bildung, Karrierechancen und gesellschaftlichen Stand angeht. Aber in diesem einen Moment, hatte ich das starke Gefühl, mehr als nur in ein paar Fällen, haben diese Frauen Zuhause die Hosen an.
⌲ ・⌲ ・⌲ ・⌲ ・⌲ ・⌲ ・⌲ ・⌲ ・⌲ ・⌲ ・⌲
#pinkcompassinindien #frauenreisensolo #GWanderers #GAdventures

Chronik-Fotos

⌲ Reisen verändert.
Reisen verändert mich. Reisen verändert Dich.
Dieses Jahr wird es Zeit für noch mehr Veränderung.
In den letzten fünf Jahren habe ich mich auf Pink Compass mit allen Themen rund um alleinreisende Frauen beschäftigt. Wie uns das Reisen verändert, wie es uns wachsen lässt und stärker macht. In den kommenden fünf (oder 50…) Jahren möchte ich noch weiter gehen. Ich möchte nicht nur, dass das Reisen uns verändert, sondern, dass unsere Reisen auch das Leben anderer Frauen verändert.
Auf meiner letzten Reise durch Indien und Nepal habe ich angefangen, durch einen besonderen Filter zu schauen – auf die Frauen. Nicht mehr nur auf uns alleinreisende Frauen und wie es uns in diesem fremden Land geht, sondern auch auf die Frauen, die in diesen Ländern leben. Wie geht es ihnen dort? Wie leben sie? Welche Schwierigkeiten haben sie? Welche Umstände bestimmen ihr Leben?
In den restlichen Tagen des Frauenmonats März, teile ich viele meiner Eindrücke hier mit Dir und bringe Dir zum Abschluss auf Pink Compass den ersten Artikel, der sich nicht nur um alleinreisende Frauen in einem fremden Land dreht, sondern auch wie Du das Leben der Frauen in diesem Land verbessern kannst.
Starke Frauen stärken Frauen!
⌲ ・⌲ ・⌲ ・⌲ ・⌲ ・⌲ ・⌲ ・⌲ ・⌲ ・⌲ ・⌲
#pinkcompassinderwelt #frauenreisensolo

Als Frau im Iran reisen: alles was du wissen musst

Als ich danach gefragt habe, in welches Land Du lieber in einer Gruppe als alleine reisen würdest, gab es einen klaren Spitzenreiter: Iran.

Dabei scheint es in Artikeln ein fast beliebtes Land für Alleinreisende zu sein, wenn ich Google danach befrage.

Was ich extrem spannend finde...

Vancouver Sehenswürdigkeiten: Natur pur, alle Leckereien & Highlights!

*NEU AUF PINK COMPASS*

Während ich immer noch versuche, all die Eindrücke zu sortieren, die Indien und Nepal in mir aufgeschüttet haben, hat sich Karin von Fotonomaden.com mal auf Pink Compass einer der tollsten Städte angenommen, die ich bisher bereist habe:

Vancouver! <3 Wer von euch war auch sofort schockverliebt in diese Traumstadt?

Neu auf dem Blog: Als Frau allein in Vancouver unterwegs?
Null Problem!

G Adventures Wanderers - G Adventures

Nun ist es ganz offiziell: seit Februar bin ich Teil einer tollen Gruppe von Reisebloggern, den "Wanderers", die dieses Jahr mit G Adventures durch die Welt reist – und gleichzeitig versucht, Reisen zu etwas zu machen, das mehr ist, als nur Selbsterfüllung!

Und ich bin wirklich stolz eine von ihnen zu sein <3

Frauen Reisen Solo 2.0

Wer von euch ist noch nie...

A – ...komplett alleine gereist?
B – ...ohne eine Freundin gereist?
C – ...ohne einen Mann an der Seite gereist?

Schon aus Prinzip :-P

Liebe Grüße,
Carina

http://www.pinkcompass.de

Chronik-Fotos

⌲ Ich häng hier nur so rum. Und Du so? 😄
Zumindest fühl ich mich gerade so. Ist das der Indien-Nepal-Hangover? Und wenn ja, wie lange hält der an?? 🙈
⌲ ・⌲ ・⌲ ・⌲ ・⌲ ・⌲ ・⌲ ・⌲ ・⌲ ・⌲ ・⌲
#pinkcompassinnepal #frauenreisensolo #GWanderers #GAdventures

Das mit dem „mutig sein' ist so eine Sache…

Wie denkst Du über das Wort, "mutig"? Ich hab dazu ein sehr zwiegespaltenes Verhältnis...

Chronik-Fotos

⌲ Nepal 😍
⌲ ・⌲ ・⌲ ・⌲ ・⌲ ・⌲ ・⌲ ・⌲ ・⌲ ・⌲ ・⌲
#pinkcompassinnepal #frauenreisensolo #GWanderers #GAdventures

Wer zieht noch eine Reise dem Diamantring vor? 😉
Hand hoch! 🙋‍♀️

http://www.pinkcompass.de

Pink Compass Guide für Marokko: Alles, wirklich alles, was Du wissen solltest! - Teil 1

Falls Marokko als Alleinreisende dieses Jahr auf Deiner Reisewunschliste steht: Bitteschön! Gern geschehen!

Chronik-Fotos

(Werbung)
⌲ Indien und Nepal waren definitiv eine unbeschreibliche Erfahrung (auch wenn ich versuchen werde, sie in den nächsten Wochen in Worte und auf den Blog zu packen) – aber ganz ehrlich: ich bin froh, sie nicht alleine gemacht zu haben.
Auch jetzt bin ich nicht sicher, ob ich alleinreisenden Frauen den ersten Besuch in Indien mit gutem Gewissen empfehlen würde. Es ist definitiv machbar, gar keine Frage und ich habe mich auch nie wirklich unsicher oder in Gefahr gefühlt, aber es wäre definitiv sehr anstrengend und nervenaufreibend für mich gewesen, ohne den Kokon meiner Gruppe. Nenn mich ein Weichei 😄 Aber das ist meine ehrliche Meinung.
Nun hat mich G Adventures auf eine weitere Reise mit ihnen eingeladen – und ich darf wieder frei wählen, wohin es dieses Mal geht. Ein paar Ecken der Welt fielen mir dabei sofort ein, die ins gleiche Schema passen: Ich würde sie alleine bereisen können, aber ich würde sie nicht alleine bereisen wollen. Und ich wüsste gerne von Dir: auf welche Länder trifft das für Dich zu? Welche Länder würdest Du unglaublich gerne sehen und erleben – aber nicht unbedingt alleine? Wohin würdest Du mich auf meiner zweiten Gruppenreise schicken, wenn es nach Dir geht?
Rein damit in die Kommentare!
⌲ ・⌲ ・⌲ ・⌲ ・⌲ ・⌲ ・⌲ ・⌲ ・⌲ ・⌲ ・⌲
#pinkcompassinnepal #frauenreisensolo #GWanderers #GAdventures

Chronik-Fotos

⌲ Das Beste kommt zum Schluss…
Am letzten Tag meiner Reise habe ich mir ein „kleines“ Extra gegönnt 😄 Einen Flug einmal um den Mount Everest! Die Bergspitze, die Du hier so malerisch mit einer Schneefahne dekoriert siehst, ist der höchste Punkt unserer Erde! Und wusstest Du, dass er dank der Erdplattenverschiebung immer noch weiter wächst? Solltest Du also Ambitionen haben, ihn zu erklimmen, dann besser heute als morgen 😜 Mir hat es völlig gereicht in einem kleinen Flieger einmal eine Schleife um ihn zu drehen. Und nicht nur um ihn. die gesamte Himalaya-Kette hat mir wirklich den Atem geraubt!
⌲ ・⌲ ・⌲ ・⌲ ・⌲ ・⌲ ・⌲ ・⌲ ・⌲ ・⌲ ・⌲
#pinkcompassinnepal #frauenreisensolo #GWanderers #GAdventures

7 Reasons Why Japan Is Amazing For Solo Female Travelers

Klingt doch traumhaft, für uns Alleinreisende, oder?
Wird dringend Zeit, dass ich das selbst mal prüfe :-D

Wo ist das gerade für Dich?

Liebe Grüße,
Carina

http://www.pinkcompass.de

Chronik-Fotos

(Werbung)
⌲ Kathmandu.
Bunte Gebetsfahnen in den Straßen, endlos viele Klangschalen in Souveniershops und Menschen. So viele faszinierende Menschen. Kathmandu hat mich in wenigen Stunden in seinen Bann gezogen. Am liebsten würde ich an irgendeiner Straßenkreuzung, mitten im Gewirr der kleinen Gassen stehenbleiben und einfach nur zuschauen, wie sich das Bild alle zwei Minuten komplett verändert. Die Menschen sind deutlich westlicher gekleidet, das Gewusel wirkt trotzdem nicht bedrängend oder überfordernd und die Farben… die Farben bringen mich andauernd zum Strahlen. Auch in Nepal blitzt natürlich immer wieder durch, dass trotz dem besseren Stand, den Nepal dank des Tourismus zu haben scheint (es ist seine einzige Haupteinnahmequelle) viele Menschen an Armut leiden. Das Beste, was Du hier tun kannst, ist an verschiedenen Ecken Essen zu kaufen und weiterzugeben. Denk dabei immer daran, dass Menschen hier weder Zahnpflege noch Zahnversorgung nutzen können, also verzichte darauf Süßigkeiten zu verteilen.
Was mich besonders in Kathmandu begeistert hat, waren die Schuluniformen, die hier auch bei Mädchen aus einem schicken Anzugstil mit Hosen, statt Röcken bestehen. Diese beiden steckten ihre Köpfe über ihrem Handy zusammen – inmitten einer Tempelanlage, die vielen Touristen, Tauben und Kameras völlig ignorierend...
PS: Hier findest Du übrigens die Tour, die ich gerade mit G Adventures gemacht habe – Von Delhi nach Kathmandu: http://gadvnt.rs/2GmjPMM
⌲ ・⌲ ・⌲ ・⌲ ・⌲ ・⌲ ・⌲ ・⌲ ・⌲ ・⌲ ・⌲
#pinkcompassinnepal #frauenreisensolo #GWanderers #GAdventures

Chronik-Fotos

(Werbung)
⌲ Meine Kamera stand hier einfach nicht still. Die Menschen, die Architektur, die Ruhe in seiner Wuseligkeit (es ist trotz allem immer noch Asien…), die unzähligen Büchergeschäfte, umringt von den Himalayas – Nepal ist ganz nach meinem Geschmack!
PS: Hier findest Du übrigens die Tour, die ich gerade mit G Adventures gemacht habe – Von Delhi nach Kathmandu: http://gadvnt.rs/2GmjPMM
⌲ ・⌲ ・⌲ ・⌲ ・⌲ ・⌲ ・⌲ ・⌲ ・⌲ ・⌲ ・⌲
#pinkcompassinnepal #frauenreisensolo #GWanderers #GAdventures

gesundheitfuersleben.de